KUNSTLUPE ZÜRICH STADT ZÜRICH – KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM
ORT > THEMA > GLÜCK INFOS & KONTAKT <

Schau vorbei:
BIMBAM
ZEICHNUNGEN
SPIEGELVERKEHRT ?
1000 Details:
FESTGEZURRT
GLOCKENTURM
ALARM !
 
 


>> ANTWORTEN >>  SELBER EINE ANTWORT SCHREIBEN
>>  Vivien, 22 Jahre
Die schönste Kunstglocke habe ich an einem Strand an der Nordsee entdeckt. Sie hing weit oben zwischen zwei Masten einfach so. Das Kunstprojekt war von einer jungen Frau und hat mich sehr beeindruckt.
>>  hans , 46 Jahre
Immer um 21.00 Uhr schlägt die Glocke mit dem Sprung auf dem Munot. Es ist die einzige handegläutete Glocke von Europa.
>>  Fenna Sofie, 23 Jahre
Ich kenne ein Lied über die Schiller Glocke. Das haben wir in der schule gesungen. Damals fand Ich's doof. Heute ist es Heimat für mich.

ANGABEN ZUM KUNSTWERK <
>>  ALARM  
- Wann läuten wo die Glocken?
- Sound sammeln
- Aufzählung von Glockenklängen



> SELBER EINE ANTWORT SCHREIBEN

 
Stadt Zürich – Kunst im öffentlichen Raum:
 
  > BELLEVUE, LIMMATPLATZ [Lawrence Weiner] > CITY [Jean Tinguely] > CITY [George Rickey] > CITY, BAHNHOF [Niki de Saint Phalle] > CITY, BAHNHOFSTRASSE [Max Bill] > CITY, KUNSTHAUS [Auguste Rodin] > ENGE, GENERAL-GUISAN-QUAI [Christoph Haerle] > HARDAU [Claudia und Julia Müller] > HELVETIAPLATZ [Karl Geiser] > OBERSTRASS [Gottfried Honegger] > OERLIKON [Fischli Weiss] > SEEFELD RATHAUS LANDIWIESE [Hermann Haller] > WOLLISHOFEN [Florin Granwehr]


 
 
Kunst-Auswahl nach Begriffen (zufällige Auswahl):
 
  BesonderheitSchwebenGlockenturmBauklötzliQuatierSpiegeln(Un)sinnHoneggerHöllentorArbeiterAm SeeGspänliHauptbahnhofRettungVandalenFigurenChaosBerührungLernenGanymed


 
 
Glück:
 
  > Klicke hier und die Kunstlupe bringt Dich zu einem zufällig ausgewählten Beitrag.